Mittwoch, 30. Dezember 2009

Schwein gehabt - Feuerwehr rettet 74 Schweine

A 516 über Stunden gesperrt

ANC-NEWS Oberhausen - gegen 6.00 Uhr heute früh fing der Anhänger eines Schweinetransporters auf der Autobahn 516 in Oberhausen Feuer. Sofort koppelte der Fahrer den Anhänger ab. Die schnell eintreffende Feuerwehr bekam den Brand schnell unter Kontrolle. Da durch den Brand die gesamte Elektronik beschädigt wurde, konnten die Schweine vor Ort nicht umgeladen werden ohne dabei verletzt zu werden. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Oberhausen entschied kurzer Hand, das komplette Gespann von einem Bergungsunternehmen auf die Hauptfeuerwache zu schleppen. Hier wäre ausreichend Gerätschaft vorhanden um die Tiere schonend umladen zu können. Mit Schrittgeschwindigkeit rollte der, durch Polizei und Feuerwehr abgesicherte, Konvoi durch Oberhausen. Auf der Feuerwache konnten dann alle Tiere umgeladen werden. Lediglich ein Schwein von 75 überlebte nicht. Einsatzleiter der Feuerwehr Gerd Auschrat äußerte sich zufrieden über den Gesamteinsatz. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Töne Einsatzleitungen FW Oberhausen


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth