Sonntag, 13. Dezember 2009

Rettung aus schwindelnder Kirchturmhöhe

Verletzte Frau durch Höhenretter abgeseilt

ANC-NEWS Dortmund - In Dortmund ist es heute zu einer Rettung der etwas anderen Art gekommen. Eine Frau, die sich die Aussichtsplattform der Reinoldi-Kirche ansehen wollte, brach sich beim Aufstieg ihr Fussgelenk. Ein Abstieg und eine Rettung über die enge Kirchtreppe waren nicht mehr möglich, sodass die Höhenretter der Feuerwehr zum Einsatz kommen mussten. Auf einer Spezialtrage wurde die 58-jährige Frau aus schwindelnder Höhe abgeseilt. Eine "Sonder-Show" für hunderte Weihnachtsmarktgäste war auch der große Rettungskran, der bei solchen Einsätzen unterstützend tätig wird. Nach erfolgreicher Rettung konnte die verletzte Frau dann einem Krankenhaus zugeführt werden. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton Frank Rüdiger Sprecher FW Dortmund

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth