Mittwoch, 9. Dezember 2009

50 Kühe sterben bei Großbrand

Hof Feldhaus stand in Flammen

ANC-NEWS Herten - In den frühen Abendstunden ist es in Herten auf dem Hof Feldhaus zu einem Grossbrand gekommen. Bei Eintereffen der ersten Wehrleute brannte eine Scheune bereits in voller Ausdehnung. Alle Löschzüge der Hertener Feuerwehr waren im Einsatz, außerdem wurden alle dienstfreien Kräfte alarmiert. Unterstützung kam von den Feuerwehren Marl, Recklinghausen, Datteln und Gelsenkirchen. Bei dem Brand kamen vermutlich mehr als 50 Rinder und auch noch eine große Anzahl von Hühnern ums Leben. Die Feuerwehren werden noch bis in die Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt sein. (kf)

Update 09.12.2009, 10:35 Uhr: Tiere konnten gerettet werden. Herten (ots) - Am Dienstagnachmittag geriet eine Scheune in Herten-Backum aus bislang ungeklärten Gründen in Brand. Das Gebäude brannte komplett aus. Die Feuerwehr konnte zuvor ca. 50 Rinder aus den Stallungen retten. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohngebäude konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Insgesamt hatte die Feuerwehr sechs Löschzüge aus Herten, Marl und Datteln mit über 100 Brandbekämpfern im Einsatz. Da in der Scheune Strohballen lagerten, werden die Löscharbeiten bis in die Vormittagsstunden dauern. Die angrenzende Hertener Straße (L 624) muss für die gesamte Dauer gesperrt bleiben. (Quelle: Polizei Recklinghausen)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Töne:
Besitzerin des Hofes
Leiter der FW Herten Theo Schiffmann


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth