Mittwoch, 25. November 2009

Unfall auf den Gleisen - Eine Person getötet

Er wollte eine Abkürzung nehmen

ANC-NEWS Essen - In der Nacht ist es in Essen zu einem Unfall auf der Zugstrecke Mülheim-Dortmund gekommen. Eine Abkürzung über die Gleise bezahlte hier ein Mann mit seinem Leben. Nach ersten polizeilichen Erkentnissen, wollte der Mann eine Abkürzung Richtung Essen Hauptbahnhof nehmen. Er wurde von einem Zug erfasst und starb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr Essen befreite mit Steckleitern ca. 30 Personen die in dem Zug sassen. Eine junge Frau musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Sie erlitt einen Schock. Ein Suizid durch den Mann schließt die Polizei aus, da Zeugen von den Veruglückten kurz vorher nach dem Weg gefragt wurden. Die Kriminalpolizei hat die Einsatzstelle übernommen. (kf/cz)

Update 26.11.2009, 14:13 Uhr (Quelle Polizei Essen): Die Polizei rätselt immer noch, wer die Person ist, die am Dienstagabend (24.November gegen 22.50 Uhr) von einer Regionalbahn erfasst und tödlich verletzt wurde. Der Mann hatte mit einer Bierflasche in der Hand die Gleise am Westbahnhof in Essen-Frohnhausen betreten und wollte entlang der Schienen zum Hauptbahnhof gehen. Zunächst ging die Polizei von einem Unglücksfall aus. Inzwischen schließt das Kriminalkommissariat 11 (Todesermittlungen) aber auch einen Suizid nicht aus. In seiner Hosentasche fanden die Ermittler einen Abschiedsbrief des vermutlich 25- bis 40-Jährigen.

Der Mann trug eine dunkle Stoffjacke mit Teddy-Innenfutter vom Hersteller Le Frog, einen schwarzen Kapuzenpullover mit der Aufschrift Ocean Dream und weißer Kapuze, ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift sixty two 62, Bluejeans, schwarze farbig gestreifte Socken, schwarze Sicherheitsstiefel Gr. 11 (46) von Santos.

Hinweise bitte an die Polizei Essen unter Telefon 0201-829-0.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth