Freitag, 27. November 2009

Schwerverbrecher aus JVA Aachen ausgebrochen

Wärter überwältigt, Geiseln genommen

ANC-NEWS Aachen/Köln - In den gestrigen Abendstunden flohen gegen 20.20 Uhr zwei gefährliche Straftäter aus der Aachener Justizvollzugsanstalt. Nach den bisherigen Erkenntnissen überwältigten sie einen Wächter und den Pförtner. Die Ausbrecher entkamen zu Fuß in unbekannte Richtung. Anschließend nahmen sie auf ihrer Flucht zwei Taxifahrer als Geiseln. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass sich beide Verurteilten in den Besitz einer scharfen Waffe gebracht haben. Bei den Flüchtenden handelte es sich um den Michael Heckhoff und um Peter Paul Michalski. Beide sind als extrem gefährlich einzustufen. Die Bevölkerung wird ausdrücklich gewarnt, gegen die Ausbrecher vor zu gehen. Beide saßen wegen schwerwiegendster Straftaten ein, sind bewaffnet und haben sich in der Vergangenheit als brutal und rücksichtslos gezeigt. Einer der beiden Täter hat schon einmal Geiseln genommen. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- Fahndungsfotos, diverse Einstellungen im Präsidium Aachen
- Verschiedene Shots JVA Aachen: Eingangsbereich, Schilder, Mauern etc.
- Polizei (zu Fuß und Streifenwagen) patrouliert in der Kölner Innenstadt, Hauptbahnhof etc.
- Taxistand und O-Ton Zeugin Gerda Riethmüller: "...Plötzlich kam ein Kollege aus Aachen auf mich zugerannt und sagte er sei als Geisel genommen worden. Man hätte ihn fünf Stunden als Geisel gehalten..."
- O-Ton Karl J. Völker Sprecher Polizei Aachen zur Fahndung der Polizei

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth