Montag, 23. November 2009

Mit Pistole aus Büro komplementiert

Geschäftsmann stellt sich der Polizei

ANC-NEWS Velbert (Kreis Mettmann) - Am Nachmittag kam es in einem Büro in Velbert im Ortsteil Neviges zu einer Bedrohungslage. Ein Geschäftsmann (31) traf sich mit mehreren Personen in seinem Büro zu einem Schuldnergespräch. Im Laufe des Gesprächs ging der Schuldner zu seinem Tresor, öffnete diesen und holte eine Waffe hervor. Unter vorgehaltener Pistole verwies er die Anwesenden des Büros. Die Polizeikräfte sperrten das Gelände weiträumig ab. Der 31- Jährige wurde beim Verlassen des Gebäudes ohne Gegenwehr festgenommen.Bei der Waffe handelt es sich um eine Schreckschusspistole, die die Einsatzkräfte im Büro sicherstellen konnten.(ik)



Bildmaterial (Inklusive O-Ton Pressesprecher Polizei Mettman Ulrich Löhe)
und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth