Montag, 9. November 2009

LKW gerät ins Schleudern und kippt um

100.000 EUR Sachschaden

ANC-NEWS Hamminkeln (Kreis Wesel)- Heute Morgen ereignete sich auf der L1 im Ortsteil Brünen ein Unfall mit einem LKW. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle, der LKW kam ins Schleudern und geriet auf den Seitenstreifen. Aufgrund des heftigen Schleudervorgangs kippte das mit 27 Tonnen Basaltsteinen beladene Fahrzeug sofort um. Der Fahrer konnte sein Führerhaus selbständig verlassen. Er wurde mit seinen Verletzungen in ein Weseler Krankenhaus verbracht. Die Bergungsarbeiten werden noch bis in die Mittagsstunden andauern.(jh)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton Helmut Kleffner, Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Wesel

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth