Montag, 2. November 2009

Brand: Schule wurde evakuiert

Turnhallendach brannte

ANC-NEWS Düsseldorf - Am frühen Nachmittag brannte das Spitzdach der Schulturnhalle des Friedrich-Rückert Gymnasiums nieder, in der sich ca. 30 Schüler aufhielten. Ein Dachdecker, der sich bei Ausbruch des Brandes auf dem Dach befand, versuchte noch zu löschen. Er zog sich eine schwere Rauchgasvergiftung zu und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen vor Ort und versuchte den Brand von verschiedenen Seiten unter Kontrolle zu bringen. Die Löscharbeiten dauerten insgesamt 1,5 Stunden an. Das gesamte Gymnasium wurde evakuiert, einige der Schüler klagten über Bauchschmerzen und Übelkeit und wurden von einem Notarzt untersucht.(ik)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Hans Jochen Hermes, Pressesprecher Feuerwehr Düsseldorf


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth