Dienstag, 27. Oktober 2009

Verfolgungsfahrt: Mit gestohlenem Auto verunglückt

Nach Flucht - Zwei Personen von der Polizei gefasst

ANC-NEWS Essen (Quelle: Polizei Essen) - Eine Verfolgungsfahrt lieferte sich heute Nacht (28. Oktober) der Fahrer eines gestohlenen Golfs mit Oberhausener Kennzeichen. Die Flucht scheiterte, zwei Personen wurden festgenommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Eine Streifenwagenbesatzung wollte heute Nacht gegen 00.30 Uhr den VW-Golf auf der Schalker Straße anhalten und überprüfen. Der Wagen war mit drei Personen besetzt. Die Polizisten forderten den Autofahrer auf, kurz vor der Auffahrt zur A 42 anzuhalten. Der Golf hielt auch zunächst an, gab aber dann plötzlich Gas und flüchtete mit durchdrehenden Reifen, als die Beamten ausstiegen. Daraufhin entwickelte sich eine Verfolgungsfahrt, bei der der Golf mit mehr als 100 km/h durch die Straßen fuhr. Auf Gelsenkirchener Gebiet an der Kreuzung Lehrhoverbruch / Grothusstraße fuhr das Fahrzeug bei Rotlicht ungebremst in die Kreuzung und dann weiter auf die Bruchstraße. Hier kam er ins Schleudern, drehte sich und prallte mit dem Heck gegen einen Zaun. All drei Insassen stiegen aus und liefen davon. Nach einer Verfolgung konnte zunächst der Fahrer (37) festgenommen werden. Bei der Aktion wurden die Essener Polizisten von ihren Gelsenkirchener Kollegen unterstützt. Sie nahmen die Beifahrerin (21) fest, die sich im Unterholz einer angrenzenden Kleingartenanlage versteckt hatte. Der Komplize blieb leider verschwunden. Beide sind der Polizei als Heroinabhängige bekannt.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth