Freitag, 9. Oktober 2009

Schießerei in Duisburg war offenbar Beziehungstat

Polizei fahndet nach Tatverdächtigen

ANC-NEWS Duisburg / Polizei Duisburg: Die Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission ergaben, dass ein 31 jähriger Duisburger tatverdächtig ist. Hintergrund für die Tat ist offenbar die Rivalität zweier Männer um eine junge Frau. Die Polizei sucht im Zusammenhang mit der Tat einen weißen Mercedes CLK mit dem Kennzeichen DU-T 8478. Das Fahrzeug ist auf den 31jährigen Timur Akbulut zugelassen. Mit im Fahrzeug war ein weiterer Mann. Das Opfer war jetzt mit der früheren Freundin des Timur zusammen. Diese hatte sich in einer Pizzeria in der Nähe des Tatortes mit ihrem Ex-Freund verabredet, um die Wohnungsschlüssel zurück zu geben. Nach dieser Verabredung trafen die Gesuchten auf das Opfer, hielten ihren Wagen an, wechselten ein paar Worte und aus dem Fahrzeug fielen Schüsse auf den Mann. Dieser brach zusammen und der Mercedes entfernte sich in Richtung Autobahn A 40. Mit dem sofort von Zeugen alarmierten Notarztwagen kam der Schwerverletzte ins Krankenhaus, verstarb dort jedoch in der Notaufnahme an den Folgen eines Kopfschusses.

Die Staatsanwaltschaft hat für den flüchtigen Timur Akbulut Haftbefehl wegen Mordes beantragt. Für Hinweise, die zur Festnahme des Flüchtigen führen, ist eine Belohnung von 1500 Euro ausgesetzt. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei kommt der Timur als Schütze in Frage, da er am Steuer des Wagens gesessen haben soll. Von dort ist offenbar auch geschossen worden.(Quelle: Polizei Duisburg)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial (Nacht & Tag):
- Blutlache vor den Lokal
- Reanimationsversuche im Rettungswagen
- Polizei vor Ort, Absperrungen und ankommende Einsatzwagen
- Mitglieder der "Bandidos" und der "Diablos" vor Ort
- Diverse Schwenks vom Lokal (Bandidos-Place & The Fat Mexican)
- Strassenschild, Schnittbilder, Spurensicherung Tatort
- O-Ton Polizeisprecher Ramon von der Maat
- (NEU) Diverse Bilder von der Einsatzstelle (Tag)

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth