Sonntag, 6. September 2009

Vier Tote bei Brand in Mehrfamilienhaus

Drei tote Kinder, eine unbekannte Frau verstorben

ANC-NEWS Duisburg-Marxloh - Heute Nachmittag kam es gegen 16:00 Uhr auf der Kaiser-Wilhelm-Straße in Duisburg Marxloh zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen kamen dabei vier Kinder ums Leben, drei Menschen sind verletzt. Die Wohnungen in der ersten und in der zweiten Etage waren betroffen. Die Polizei ist mit 17 Streifenwagen im Einsatz. Zahlreiche Schaulustige behindern die Einsatzkräfte. (Quelle: Polizei Duisburg)

Update 06.09.2009, 21:10 Uhr: Bei den Toten handelt es sich nicht um vier Kinder sondern um drei Kinder und ein bisher nicht identifizierte Frau. Das meldet die Polizei Duisburg.(ra)

Update 07.09.2009, 10:05 Uhr: Die Brandermittler stellten zweifelsfrei fest, dass der Brand in dem Mehrfamilienhaus in Duisburg-Marxloh von einem im Flur des Erdgeschosses abgestellten Sofa ausging. Die Flammen breiteten sich durch das Treppenhaus und die Holzdecken des Haus schnell bis in die erste Etage aus. Ein sechsjähriger Junge erzählte den Polizeibeamten noch gestern Abend, dass er an dem Sofa Papier angezündet habe und als das Sofa Feuer fing, vergeblich versucht hatte diese zu löschen. Er sei dann weg gelaufen.

Die Opfer waren zwei Jungen (2+4 Jahre) und ein Mädchen (10) der in der Wohnung lebenden Familie sowie die 44-jährige Tante der Kinder.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- (NEU) Nachtbilder: Kerzen, Blumen etc. vor dem Haus
- Rauch steigt aus der Brandwohnung
- Feuerwehr im Einsatz
- Kräfte halten Sichtschutz
- Verbrannter Kinderwagen vor dem Haus
- Schaulustige
- O-Töne mit einem Augenzeuge/Ersthelfer und Sprecher der Feuerwehr

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth