Freitag, 4. September 2009

Maden-Alarm in Essen

Feuerwehr löste das Problem

ANC-NEWS Essen - Zu einem etwas ekelhaften nächtlichen Einsatz musste die Feuerwehr Essen heute ausrücken. Mieter eines Hauses in der Bolckendyck Strasse baten die Feuerwehr verzweifelt um deren Hilfe. In den Mittagsstunden des gestrigen Tages holte ein Bestattungsunternehmen einen, vor Wochen unbemerkt verstorbenen, Mieter aus dem Dachgeschoss ab. In den Abendstunden dann das Unfassbare. Eine Bewohnerin, die gegen 22.00 Uhr von ihrer Spätschicht kam, stand schon beim betreten des Hauses in einer nicht mehr zählbaren Anzahl von Maden. Geschätzte über 100.000 dieser ekeleregenden Tierchen waren vom Dachgeschoss beginnend im kompletten Haus auf die Wanderschaft gegangen. Sofort benachrichtigte die junge Frau die anderen Hausbewohner. Mit Besen und Schaufeln bewaffnet versuchten die Mieter Herr der Plage zu werden. Die Feuerwehr Essen hatte schließlich die rettende Idee. Mit Klebeband wurde die Dachgeschosswohnung abgeklebt und vor den Türen der übrigen Hausbewohner dient das Klebeband mit der Klebeseite nach oben nun als "Krabbelfalle". Zuvor hatte am Tage versucht ein Kammerjäger die Wohnung entsprechend zu säubern. Dies gelang jedoch nicht, da die Wohnräume bereits von der Kripo versiegelt worden waren. (kf/ra)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Töne aus dem Haus

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth