Mittwoch, 9. September 2009

800 Strohballen brennen in voller Ausdehnung

Hoher Sachschaden - Besitzer vermutet Brandstiftung

ANC-NEWS Castrop Rauxel - In der Nacht kam es auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Castrop Rauxel zu einem Großbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten rund 800 Strohballen. Nachdem das genaue Ausmaß des Feuers ersichtlich war wurden umgehend weitere Einsatzkräfte zur Einsatzstelle beordert, wodurch in Spitzenzeiten bis zu drei Löschzüge der Feuerwehr Castrop Rauxel mit insgesamt 44 Einsatzkräften vor Ort waren. Zur genauen Brandursache gibt es nach Polizei Angaben noch keine Hinweise, der Besitzer der Strohmiete vermutet allerdings, dass Brandstiftung als Ursache für das Feuer in Frage kommen könne. Der Aufwand, so der Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort, den Brand zu löschen sei so groß, dass ein kontrolliertes Abbrennen der Strohmiete, vermutlich die vernünftigere Variante sei. Der Vorgang des kontrollierten Abbrennens wird voraussichtlich noch zwei Tage dauern und die Feuerwehr an diesen Einsatz binden. Die Oststraße bleibt bis dahin vermutlich gesperrt. Es ist mit erheblichen Einschränkungen im Straßen- und im Personennahverkehr rund um den Einsatzort zu rechnen. (cf)



zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth