Sonntag, 23. August 2009

Versuchtes Tötungsdelikt am Uettelheimer See

Eine Person schwerst, mehrere leicht verletzt

ANC-NEWS Duisburg - In der Nacht musste die Polizei und Feuerwehr Duisburg zu einem Grosseinsatz ausrücken. Am Üttelheimer See trafen eine Gruppe rechtsorientierter Personen und eine Gruppe Weissrussen aufeinander. Man verhielt sich erst friedlich, mit gleicher Absicht dort zu grillen. Mit späterer Stunde und steigendem Alkoholpegel eskalierte die Situation und es kam zu vermehrten gegenseitigen Körperverletzungsdelikten unter anderem mit Knüppeln und Bierflaschen. Im weiteren Verlauf wurde eine männliche Person von Teilen der russischen Gruppe hinunter zum Wasser geprügelt. Dort wurde der junge Mann unter Wasser gedrückt und versucht zu ertränken. Die Polizei und Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot an und löste eine sogenannte MANV Lage aus (Massenanfall von Verletzten). Mehrere Personen wurden verletzt und umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Die ertrunkene Person wurde reanimiert und kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei und Mordkommission hat am Tatort Spuren gesichert, wie z.B. mit Blut gemalte Hakenkreuze auf dem Boden und hat diverse Gegenstände sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth