Donnerstag, 6. August 2009

Vermutlich alkoholisiert vor Laterne

Über dreißig Minuten eingeklemmt, dann Partystimmung

ANC-NEWS Essen - Einen sicherlich nicht alltäglichen Einsatz mussten Feuerwehr und die Polizei Essen heute in Werden miterleben. Ein mit zwei, vermutlich alkoholisierten, Personen besetzter Cabrio, auf dem Dach liegend vor einer Laterne, war das erste Bild was sich den eintreffenden Rettungskräften vor Ort bot. Schnell konnten sie einen gröhlend umherlaufenden blutüberströmten Mann dem Unfallfahrzeug zuordnen. Die zweite Person war noch in dem Cabrio eingeklemmt. Mit vereinten Kräften und schwerem Gerät versuchte die Feuerwehr Essen den Verletzten behutsam aus dem Fahrzeug zu retten. Was dann geschah, verunsicherte selbst erfahrene Feuerwehrleute und Polizisten. Der vor 10 Sekunden noch eingeklemmte Verletzte ließ sich vor allen Einsatzkräften feiern und klatschte sogar noch auf der Trage Beifall. Auf der Polizeiwache leistete einer der beiden Insassen noch erheblichen Wiederstand. Beide Insassen des Fahrzeuges durften sich einer Blutprobe unterziehen. Die Polizei hat umfangreiche Ernittlungen aufgenommen. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth