Mittwoch, 26. August 2009

Täterin flüchtet nach Schießerei am Amtsgericht

Ehemann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Heute Vormittag ereignete sich vor dem Amtsgericht Gelsenkirchen im Vorfeld eines Scheidungstermins ein folgenschwerer Zwischenfall. Ein Mann wurde von einer Frau durch mehrere Schüsse aus einer Waffe schwer verletzt. Nach ersten offiziellen Angaben handelt es sich bei der Täterin um die Ehefrau des Opfers. Die 32jährige Frau ist flüchtig, nach ihr fahndet die Polizei auf Hochtouren. Das Tatmotiv ist zur Zeit noch völlig unklar. Der 29jährige Ehemann erlitt vermutlich einen Lungendurchschuss. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die neue Lebensgefährtin des Mannes erlitt einen Schock. Das Gericht wurde für den heutigen Mittwoch geschlossen.(jh)



zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




O-Töne vorhanden:
- Jürgen Jago, Augenzeuge
- Hans-Jürgen Körber, Polizeipressesprecher
- Jost Kausträter, Direktor des Amtsgerichts


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth