Mittwoch, 5. August 2009

Banküberfall in Mülheim

Polizei vermutete zunächst eine Geiselnahme

ANC-NEWS Mülheim/Ruhr - Die Deutsche Bank in der Mülheimer Innenstadt wurde am späten Vormittag von einem bewaffneten Mann überfallen. Der 47-jährige Täter machte nach Angaben der Polizei einen verwirrten Eindruck. Der Räuber hielt sich geraume Zeit in dem Schalterraum der Bank auf. Dort befanden sich 10 weitere Personen, darunter Kunden und Mitarbeiter. Die Polizei ging zunächst von einer Geiselnahme aus. Weitere Mitarbeiter des Bankhauses konnten von den Einsatzkräften schnell in Sicherheit gebracht werden. Der vermeintliche Räuber wurde noch in der Bank überwältigt und festgenommen. Personen kamen nicht zu Schaden. Zum Zwecke der Spurensicherung bleibt die Filiale vorerst geschlossen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth