Freitag, 24. Juli 2009

Mieter dachte sein Haus stürzt ein

Grosseinsatz der Feuerwehr in Essen

ANC-NEWS Essen - Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Essen von einer Sanitärfachfirma zu einem Einsatz der besonderen Art gerufen. Die Mitarbeiter der Firma gaben bei der Feuerwehr an, dass es zu Geräuschen im Erdreich gekommen sei. Sofort evakuierte der Einsatzleiter das Haus, welches ersteinmal einsturzgefährdet schien. Deutliche Risse von außen und innen waren sichtbar. Mit Hilfe des Bergamtes konnte ausgeschlossen werden, dass es sich um einen Tagebruch handelt. Um einen eventuellen Hohlraum unter dem Haus, entstanden durch die Gewitter und unzähligen Wassermassen der letzten Tage, auszuschließen, wurde eine Kamera eingesetzt. Eine Spezialfirma prüfte die Abflussrohre rund um das Haus. Ein Statiker befasste sich mit den Rissen. Stunden später dann - Entwarnung. Es handelt sich vermutlich nur um normale Sätzschäden. Ein Hohlraum unter dem Haus konnte nicht ermittelt werden.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.


Inklusive O-Töne:
- Besitzer des Hauses
- Einsatzleiter Feuerwehr Veit Lenke


Bildmaterial:
- Risse am Haus, außen wie innen
- Rohrkamera im Einsatz
- Feuerwehr, Statiker und Spezialfirma
- O-Töne


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth