Sonntag, 5. Juli 2009

Glück im Unglück: Mit PKW von wenig befahrener Straße abgekommen

Feuerwehr befreit schwerverletzte Fahrerin

ANC-NEWS Coesfeld - Sprichwörtlich ihren zweiten Geburtstag kann eine Frau aus Coesfeld feiern. Am Samstagabend kam sie von der Straße ab und landete in einem tiefer gelegenen Waldgebiet. Das Fahrzeug kam zwischen zwei Bäumen zum Stehen, so dass ein heftiger Aufprall verhindert werden konnte. Gleichwohl war der PKW von der Straße aus nicht mehr sichtbar. Die PKW-Fahrerin konnte selbst den Notruf absetzen. Die anrückenden Einsatzkräfte fuhren die Einsatzstelle (Coesfelder Berg) an, konnten das Fahrzeug jedoch nicht unmittelbar ausfindig machen. Die Feuerwehr führte nach Erstversorgung durch den Notarzt eine patientenschonende Rettung der Schwerverletzten durch. Hierzu wurde die B-Säule des Fahrzeugs für einen leichteren Zugang zur PKW-Fahrerin durch die rund 20 Einsatzkräfte entfernt. Warum es zu dem Unfall kam, steht noch nicht fest. (ab)



zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:

- Totale der Einsatzstelle
- Einsatzkräfte am Fahrzeug/Patientenversorgung
- Schnittbilder
- inkl. O-Ton Christian Dieker, stv. Löschzugführer

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth