Samstag, 11. Juli 2009

Dachstuhl komplett ausgebrannt

15 Erwachsene und 2 Kinder verletzt

ANC-NEWS Düsseldorf - In den frühen Morgenstunden wurden Bewohner eines Hauses auf der Aachener Strasse in Düsseldorf von beißendem Qualm geweckt. Der Dachstuhl des Hauses stand bereits in Vollbrand. Für alle Menschen waren die Fluchtwege versperrt. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen bereits viele Bewohner in ihren Fenstern und mussten von der Feuerwehr über Drehleitern gerettet werden. Auch zwei Sprungkissen dienten zur Menschenrettung. Die Feuerwehr rückte mit drei Löschzügen an. Um die 17 Verletzten, unter ihnen 15 Erwachsene und zwei Kinder, zu betreuen, veranlasste die Feuerwehr eine sogenannte MANV Lage (Massenanfall von Verletzten). Hierfür wurde ein Betreuungszelt aufgebaut. Ein Leitender Notarzt kümmerte sich mit drei weiteren Notärzten um die Verletzten. Die Feuerwehr wird in den Einsatz noch den ganzen Tag gebunden sein. Die beiden stark einsturzgefährdeten Dachgiebel müssen von einem Spezialkran abgetragen werden.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.


Inklusive O-Ton:
Michael Sandforth Brandamtmann FW Düsseldorf

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth