Samstag, 6. Juni 2009

Grosskontrolle im Bereich Coesfeld

Polizei Coesfeld setzt auf Prävention

ANC-NEWS Coesfeld - Getreu dem Motto "WIR SIND ES LEID" richtete die Polizei Coesfeld in der gestrigen Nacht eine Grosskontrollstelle in Dülmen in der Nähe einer Grossraumdiskothek ein. Mit Postkarten wollten sie, besonders die Zielgruppe 18 bis 24 Jahre, die Fahrzeugführer auf die Gefahren mit Alkohol und Drogen am Steuer aufmerksam machen. Nach jedem Anhaltevorgang durch die Beamten wurde intensivst das Gespräch gesucht. Nicht auf pure Abzocke unterwegs zu sein, sondern aufzuklären, kam bei den jungen Verkehrsteilnehmern sehr gut an. Aber es waren auch unbelehrbare Fahrer dabei. Insgesamt wurden 15 Verkehrsordnungswidrigkeit-Anzeigen gefertigt. Der Tagessieger war ein junger Mann, der bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit den Beamten mit 97 km/h ins Netz ging. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth