Samstag, 13. Juni 2009

Chlorgasalarm im Grugabad

Das Freibad wurde evakuiert - Ein Verletzter

ANC-NEWS Essen - In den frühen Abendstunden fiel einem Mitarbeiter des Essener Grugabades ein Leck in der Chlorgasanlage auf. Sofort wurde im Rahmen des Notfallplanes das komplette Freibad geräumt. Die eintreffende Feuerwehr nahm mit Schutzanzügen Messungen vor und stellte einen geringen Teil an Chlorgas in der Luft fest. Eine Person, die über Reizungen im Hals klagte wurde von der Feuerwehr in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der technische Defekt konnte mitlerweile eingegrenzt werden. Das Grugabad, so der techische Leiter des Bades Kurt Uhlendahl, wird morgen die Pforten wieder ganz normal öffnen. Morgen, auf Grund des heutigen Vorfalls zwar ohne Wellenbad, aber dafür zum ermäßigten Eintritt.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Feuerwehr Essen WAL`in Susanne Klatt
Abteilungsleiter Grugabad Kurt Uhlendahl


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth