Montag, 15. Juni 2009

Bus gegen Straßenbahn: Ein Toter, mehrere Verletzte

Straßenbahn sprang aus den Schienen

ANC-NEWS Düsseldorf - Heute Mittag ereignete sich im Stadtteil Oberbilk ein schwerer Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärten Gründen war ein Kleinbus mit einer Straßenbahn kollidiert. Die Straßenbahn entgleiste und stellte sich quer über die Fahrbahn. Es wurden weitere PKW in den Unfall verwickelt. Die Feuerwehr leitete umfangreiche Bergungsmaßnahmen ein. Die Feuerwehr musste zwei Insassen aus ihrem Fahrzeug herausschneiden. Nach ersten Informationen wurden neun Menschen verletzt. Die Insassen der Straßenbahn und einige Augenzeugen waren z.T. so geschockt, dass Notfallseelsorger zum Einsatz kommen mussten. Eine Person verstarb noch am Unfallort. Die genaue Unfallursache wird zur Zeit von Experten der Polizei und der Rheinbahn ermittelt.(jh/ik)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Inklusive aktueller O-Töne:
-Hans Jochen Hermes, Feuerwehr Düsseldorf
-Gunter Herring, Pressesprecher Polizei Düsseldorf


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth