Samstag, 23. Mai 2009

Zehn Hektar Wald brannten auf Truppenübungsplatz

Feuerwehren aus zwei Kreisen und über 180 Einsatzkräfte vor Ort

ANC-NEWS Haltern-Lavesum - Am Samstagnachmittag kam es zu einem großen Waldbrand auf dem Gelände der britischen Rheinarmee in der Nähe von Haltern-Lavesum. Durch die Kreisleitstelle Recklinghausen wurden die Löschzüge der Feuerwehr Haltern zu einem Waldgebiet an der Merfelder Straße geschickt. Da das Feuer nicht von der Straße aus zu lokalisieren war, wurden die Feuerwehrfahrzeuge mit Hilfe eines Polizeihubschraubers zum Brandort gelotst. Die Einsatzstelle lag mitten in einem Waldgebiet und umfasste eine Fläche von rund zehn Hektar. Das Gelände gehört der britischen Rheinarmee und wird als Truppenübungsplatz genutzt. Einsatzkräfte aus dem Kreis Recklinghausen und dem Kreis Borken unterstützten die Löschzüge der Feuerwehr Haltern. Rund 180 Einsatzkräfte waren mehrere Stunden im Kampf gegen die Flammen gebunden.(ab)



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth