Donnerstag, 7. Mai 2009

Kellerbrand in Hochhaus - drei Verletzte

Rund 200 Personen mussten den Wohnkomplex verlassen

ANC-NEWS Herne - In der Nacht ist es im zweiten Untergeschoss eines Hochhauses in Herne zu einem Brand in einem Kellerraum gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Hochhaus, in dem rund 200 Menschen leben, komplett verraucht. Sofort evakuierte die Feuerwehr das komplette Gebäude. Im Verlauf der Rettungsmaßnahmen erlitt eine Person einen epileptischen Anfall, eine weitere Person stürzte. Die Feuerwehr war mit mehreren Löschzügen, Rettungsfahrzeugen und einem leitenden Notarzt vor Ort. Von den Verkehrsbetrieben wurden zwei Busse für die Bewohner bereitgestellt. Ob die Bewohner nach Abschluss der Löscharbeiten alle wieder zurück in ihre Wohnungen können, werden die Messungen der Schadstoffe ergeben.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton
Feuerwehr Einsatzleiter Hr. Westerweller
Leitender Notarzt Hr. Dr. Wißuwa


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth