Mittwoch, 6. Mai 2009

Bedrohungslage in Ratingen

Polizei schießt auf den Täter

ANC-NEWS Ratingen (Kreis Mettmann) - Die Polizei Mettmann wurde in der letzten Nacht zu mehreren Einsätzen gerufen, bei denen ein 22-jähriger sich mehrmals Zutritt zu der Wohnung seiner 21-jährigen Exfreundin verschaffen wollte. Gegen 5:00 Uhr gelang ihm dies. Ein weiterer Notruf ging bei der Polizei ein. Die eintreffenden Beamten trafen auf den Mann, der mittlerweile vor dem Haus die Exfreundin in seiner Gewalt hielt. Er bedrohte die junge Frau mit einem Teppichmesser. Den Aufforderungen der Polizei, das Messer auf den Boden zu legen, kam er nicht nach, sondern verletzte das Opfer schwer am Hals. Daraufhin eröffneten die Beamten das Feuer auf den 22-jährigen. Die Frau und der Täter wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Am Tatort werden nun Spuren gesichert. Eine Mordkommission ist eingerichtet.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton Pressestelle Polizei Mettmann:
Ulrich Löhe

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth