Dienstag, 24. März 2009

Und es hat "ZOOM" gemacht

Unbekannte sprengten mehrere Geldautomaten

ANC-NEWS Oberhausen - In den frühen Morgenstunden haben bislang unbekannte Täter mehrere Geldautomaten einer Sparkassenfiliale in die Luft gesprengt. Anwohner hörten einen lauten Knall und alarmierten die Polizei. Bei Eintreffen der Beamten fanden diese ein enormes Splitterfeld vor. Drei Automaten waren total beschädigt. Die Täter sollen mit einem dunklen Fahrzeug geflüchtet sein. Wieviel Bargeld die Täter erbeutet haben ist derzeit noch unklar. Spezialkräfte des Landeskriminalamtes wurden nun hinzugezogen. Die Täter haben ihre Sprengvorrichtung am Tatort zurückgelassen. Inwieweit dies zur Aufklärung der Tat beitragen kann wird nun ermittelt. Es entstand erhebliche Sachschaden.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth