Montag, 2. März 2009

Gleich drei Brände in einer Nacht

In Mülheim rettete die Feuerwehr über Drehleitern

ANC-NEWS Herten/Mülheim - Gleich drei Brände in einer Nacht mussten die Feuerwehren in Herten (Kreis Recklinghausen) und Mülheim an der Ruhr bekämpfen. In Mülheim wurden drei Personen nach einem Kellerbrand über Drehleitern gerettet. In Herten brannte es fast zeitgleich. Ein Feuer, welches in einem Kamin entstand, frass sich durch die Zwischendecke des Flachdachgebäudes und löste somit enormen Schaden aus. Menschenleben waren hier nicht in Gefahr. Mit Wärmebildkameras wurden an beiden Einsatzstellen in Herten nach weiteren Glutnästern gesucht. Bei dem Kellerbrand in Mülheim wurden alle Bewohner im Freien durch die Feuerwehr betreut. Ob sie anschließend zurück in ihre Wohnungen können ist noch nicht geklärt.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.

Bilder aus Mülheim an der Ruhr



Bilder aus Herten




Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth