Montag, 23. Februar 2009

Überfall auf "Dieselhof" mit Schussabgabe

Polizeilicher Grosseinsatz mit Spezialkräften

ANC-NEWS Castrop/Kreis Recklinghausen - Ein bislang nicht bekannter Täter hat gegen 20.20 Uhr den Dieselhof in Castrop-Rauxel überfallen. Vermutlich bei der Übergabe von einem großen Geldbetrag an einen LKW Fahrer, stand der Täter plötzlich mit einer Schusswaffe vor dem Angestellten. Er schoss durch eine Scheibe und erbeutete eine größere Summe Bargeld. Der Angestellte konnte sich in Sicherheit flüchten. Da der Täter noch in unmittelbarer Tatortnähe, vielleicht sogar im Objekt vermutet wurde, zog die Polizei Recklinghausen Spezialeinsatzkräfte aus Essen, Düsseldorf und Münster hinzu. Der Tatortbereich wurde großräumig abgesperrt. Ein Hubschrauber lieferte Livebilder an die Leitstelle der Polizei Recklinghausen. Nach erster in Augenscheinnahme, wurde das Objekt gegen 23.00 Uhr letztlich vom SEK gestürmt. Es konnte kein Täter im Gebäude gefunden werden. Verletzt wurde niemand. Die Fahndungsmaßnahmen dauern an.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- Absperrungen/Kontrollen von herausfahrenden Fahrzeugen
- Bilder Vorbereitung SEK von einer Brücke aus
- Umkleiden SEK nach dem Einsatz
- O Ton Polizeisprecher PP RE Michael Pillip

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth