Mittwoch, 18. Februar 2009

Tötungsdelikt in Essen

Leiche lag auf einer Brücke

ANC-NEWS Essen - In der Nacht zum Mittwoch ist in Essen eine Leiche auf einer Brücke gefunden worden. Ein vorbeifahrender Fahrzeugführer bemerkte die leblose Person und rief die Feuerwehr. Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Mann wies erhebliche Kopfverletzungen auf und war an Füßen und Händen verschnürt. Die Polizei stellte eine Mordkommission zusammen die wenige Zeit später am Einsatzort eintraf. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus, jedoch wird es sich bei der Einsatzörtlichkeit nicht um den Tatort, sondern vermutlich nur um den Ablageort handeln. Wahrscheinlich ist der Täter bei dem Versuch die Leiche über das Brückengeländer zu entsorgen, gesehen worden, oder der Getötete war zu schwer um ihn über das Geländer zu hiefen. Ein Rechtsmediziner wurde ebenfalls zum Tatort gerufen. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet. Die Ermittlungen dauern an.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- (Neu) O-Ton Raymund Sandach, Polizei Essen
- Leiche am Boden
- Spurensuche am Tatort/Absperrungen
- Mordkommission bei der Tatortabsuche
- Leichenabtransport

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth