Mittwoch, 25. Februar 2009

Flugzeugabsturz: Neun Tote in Amsterdam

Flugzeug war mit 134 Menschen an Bord abgestürzt und zerbrochen

ANC-NEWS Amsterdam (NL) - Wie mittlerweile offiziell bestätigt wurde, sind bei dem Absturz einer türkischen Passagiermaschine in den Niederladen neun Personen getötet worden. Mehr als 50 weitere Insassen hätten meist schwere Verletzungen erlitten. Das Flugzeug vom Typ Boeing 737-800 war mit 134 Menschen an Bord abgestürzt und zerbrochen. Die Maschine mit der Flugnummer -TK 1951- war am Morgen von Istanbul aus gestartet. Nach der vorausberechneten Flugzeit sollte das Flugzeug gegen 10:30 Uhr in Schiphol landen. In der Nähe von Wohnhäusern stürzte die Boeing dann kurz vorher auf einen Acker und zerbrach in drei Teile. Derzeit wird weiter um eine mögliche Unglücksursache spekuliert. Mittlerweile wurde die so genannte "Black-Box" gefunden. Diese wird nun von Spezialisten ausgewertet. Die Ermittlungen am Schadensort werden wohl noch die ganze Nacht andauern.(ra)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial:
- Schadensort Totale
- Nahe vom Flugzeug, diverse Einstellungen
- Flugzeugwrack, Triebwerk und Fahrwerk auf dem Acker
- Rettungskräfte vor Ort
- Absperrmaßnahmen etc.

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth