Mittwoch, 25. Februar 2009

Familie bei Wohnhausbrand ausgelöscht

Mutter und drei kleine Kinder kommen ums Leben

ANC-NEWS Moers - In Moers (Kreis Wesel) kamen heute in den frühen Morgenstunden vier Personen bei einem Wohn- und Geschäftshausbrand ums Leben. Eine 34jährige Frau und ihre drei kleinen Kinder im Alter von fünf-,drei und einem Jahr starben in den Flammen. Der Vater der Familie konnte sich durch einen Sprung aus dem ersten Obergeschoss in letzter Minute vor dem Feuer retten. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein Zeuge hatte kurz vor ein Uhr in der Nacht die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte das Haus schon in voller Ausdehnung, eine Rettung der Bewohner war nicht mehr möglich. Die Feuerwehr war mit 80 Einsatzkräften vor Ort. Nachbarn und Angehörige mussten von Polizei und Notfallseelsorgern betreut werden. Das Feuer ist nach ersten Angaben in der Dachgeschosswohunung des Hauses ausgebrochen. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Im Laufe des Tages sollen die Ermittlungen aufgenommen werden.(bs/kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- Haus brennt (starke Verqualmungen)
- Feuerwehr mit Atemschutz bei Löscharbeiten
- Einsatzkräfte auf dem brennenden Dach
- Polizei, Feuerwehr Blaulicht
- Leichenabtransporte (u.a. über Drehleitern)
- Ausgebranntes Haus
- O-Töne Polizei, Feuerwehr und geschockter Hausbesitzer (Tag)
- Kinderschaukel im Garten (Tag)
- Diverse Bilder vom Haus (Tag)

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth