Freitag, 6. Februar 2009

Er wollte seine Familie auslöschen

Dann sprang er aus dem Fenster

ANC-NEWS Castrop-Rauxel - In der Nacht ist es in Castrop-Rauxel zu einem Familienstreit gekommen. Ein 42 jähriger Vater stach hier auf seine 38 jährige Ehefrau und seine sieben und vier Jahre alten Söhne ein. Anschließend sprang er gebäuderückseitig aus dem Fenster. Ob er dies in suizidaler Absicht oder auf der Flucht vor der Polizei tat, ist noch unklar. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Wiese liegend vorgefunden. Seine Ehefrau und der sieben jährige Sohn wurden lebensgefährlich verletzt. Das vierjährige Kind erlitt leichtere Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Dortmund und die Mordkommission sind eingeschaltet. Am Tatort wurden Spuren gesichert. Ergänzendes Videomaterial der weiteren Spurensuche am nächsten Morgen vorhanden.(kf/cf)

Update 11:47 Uhr: Der vermeintliche Täter ist wenig später im Krankenhaus verstorben. (ra)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- (NEU) Tagbilder des Tatorts
- (NEU) Kriminalbeamte gehen ins Haus, auf Balkon
- (NEU) Polizeiwagen vor der Tür
- Verletzte werden aus dem Haus getragen (u.a. ein Kind)
- Spurensicherungen am Tatort
- Verletztenabtransport
- O-Ton Polizei Recklinghausen Simon Grund (PK)

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth