Dienstag, 30. September 2008

Wohnung komplett ausgebrannt

Feuerwehr musste 10 Personen retten

ANC-NEWS Witten (Ennepe-Ruhr-Kreis) – Gegen Mittag kam es heute zu einem Wohnungsbrand in voller Ausdehnung im Wittener Stadtteil Hefen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen bereits die Flammen aus einer Wohnung in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses. Zehn Personen die sich in ihren Wohnungen über dem Brandherd befanden mussten von der Feuerwehr gerettet werden. Sie wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen kann noch nichts gesagt werden. An dem Einsatz waren neben dem Leitenden Notarzt auch mehrere Löschzüge mit Drehleitern im Einsatz. Ein Hubschrauber wurde ebenfalls zur Einsatzstelle beordert. Die genaue Brandursache muss nun ermittelt werden.(ra)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:

- ausgebrannte Wohnung
- Feuwehrkräfte mit Atemschutz am Einsatzort
- Polizei, Schnittbilder etc.
- O-Ton Einsatzleiter vor Ort

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

Unfall-Lok mit 2 Kränen geborgen

Sachschaden im siebenstelligen Bereich

ANC-NEWS NL Venlo. Die Aufräumarbeiten nach dem Lokunfall im Venloer Hauptbahnhof, wir berichteten, dauerten den ganzen Tag über an. Mit zwei Schwerlastkränen wurde die aus den Gleisen gesprungene Güterlokomotive geborgen und wieder auf die Gleise gesetzt. Bei dem Unfall wurden die Steuerkabel der Gleisanlagen beschädigt. Folge die elektronische Schaltung der Weichen funktioniert nicht mehr und der Personen- und Güterverkehr kam mit Ausnahme zweier Verbindungen zum Erliegen. Für die Dauer der Reparaturarbeiten wurde ein Ersatzbusverkehr eingerichtet. Der Schaden liegt jetzt schon mindestens im Millionenbereich. Bis Ende der Woche werden die Instandsetzungearbeiten und damit auch die Verkehrsbehinderungen, auch im grenzüberschreitenden Verkehr andauern. O-Ton vorhanden. (gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

Schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Hoher Sachschaden

ANC-NEWS Essen - Gegen Mitternacht kam es im Kreuzungsbereich der Aktienstrasse und der Schönebecker Strasse zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Ob die erst kürzlich eingerichtete Baustelle hier der Grund für den Verkehrsunfall war ist derzeit noch unklar. Die Aktienstrasse musste für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

Montag, 29. September 2008

Fünf Autos ineinander geschoben

Fahrer stand eventuell unter Drogen

ANC-NEWS Bochum – Gegen 02:30 Uhr ist es heute auf dem Wattenscheider Hellweg zu einem Verkehrunfall gekommen. Der noch flüchtige Fahrer hat fünf parkende Autos demoliert, zum Teil ineinander geschoben und seine Fahrt noch ca. 200 Meter fortgesetzt. Er ist dann ausgestiegen und zu Fuß geflüchtet. Sein unter Drogen und Alkohol stehender Beifahrer wurde erwischt und vorläufig festgenommen. Ob der Fahrer eventuell auch unter Drogen und Alkohol stand, muss noch geklärt werden. Sein Komplize verweigerte die Aussage. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 EUR – 20.000 EUR. (gm)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inkl. O-Ton Dienstgruppenleiter Ralf Althoff

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

DB Logistik Lok entgleiste und brannte

Grenzüberschreitende Schienenverkehr noch eine Woche behindert

ANC-NEWS NL Venlo. In der Nacht ist im Venloer Bahnhof eine Lok von Railion DB Logistics entgleist und in Brand geraten. Der Unfall geschah als 3 aneinandergekoppelte Lokomotiven auf ein falsches Gleis gerieten. Die erste Lok prallte ungebremst auf einen Prellblock. Dabei wurde das Hochspannungsnetz des Hauptbahnhofes beschädigt und musste abgeschaltet werden. Den Brand in der verunfallten Zugmaschine hatte die Feuerwehr schnell unter Kontrolle. Wie ein Sprecher von ProRail mitteilte, wird die Störung noch bis zum Wochenende andauern. Der Personenverkehr muss jetzt mit Bussen betrieben werden, da Elektrozüge nicht mehr bis in den Bahnhof fahren können. Betroffen ist neben dem grenzüberschreitenden Bahnverkehr auch der innerländische Intercityverkehr. (gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

Sonntag, 28. September 2008

Pkw an Hauswand verschrottet

Fahrzeuginsassen im Wrack eingeklemmt

ANC-NEWS Kevelaer. Zwei Schwer- und einen Leichtverletzten forderte in der Nacht ein schwerer Verkehrsunfall in Kevelaer Twisteden. Der Fahrer eines Kreis Weseler Pkw hatte im der Bereich der Ortseinfahrt infolge unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, war ins Schleudrn geraten und mit dem Heck gegen eine Hauswand geprallt. Er und einer seiner Mitinsassen wurden in dem Wrack eingeklemmt und mussten von Rettungskräften aus dem Wrack befreit werden. Ein weiterer Insasse erlitt einen Schock. Alle wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Unfallwagen erlitt Totalschaden, ein weiteres parkendes Fahrzeug wurde schwer beschädigt. (gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

Aus Pkw herausgeschleudert - tot

Rettungskräfte suchten 1 ½ Stunden verunfalltes Fahrzeug

ANC-NEWS Nl Belfeld – Venlo. Längere Zeit suchten Rettungskräfte vergeblich die Unfallstelle, von der sich einer der Verletzten per Handy meldete. Der junge Mann wusste nicht wo er war und gab über den Notruf eine falsche Einsatzstelle an. Erst nach über anderthalb Stunden gelang es Polizei und Feuerwehr den verunfallten Pkw in einer nebeligen Senke zu finden. Der mit 3 jungen Venloern besetzte Pkw eines 24jährigen Mannes war von der Fahrbahn in einer Autobahnausfahrt von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug herausgeschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden 19 und 20 Jahre alten Mitfahrer wurden schwer verletzt, einer von ihnen wurde im Wrack eingeklemmt und musste mit schwerem Rettungsgerät befreit werden. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. (gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

Dienstag, 23. September 2008

Gasexplosion in Essen

Trümmerteile flogen bis zu 100 m weit

ANC-NEWS Essen - In der Nacht zu Dienstag ist es in Essen-Kray zu einer Gasexplosion gekommen. Hinter einem Plus-Markt auf der Krayer Straße sind in einer 8x10 m großen Lagerhalle Gasflaschen aus bis jetzt noch ungeklärter Ursache explodiert. Es sind Trümmerteile auf den Parkplatz und auf das Dach des Marktes geschleudert worden. Durch die starke Druckwelle wurde das Dach des Plus-Marktes beschädigt, außerdem sind bis zu einer Entfernung von 100 m Fensterscheiben von Wohnhäusern zerschlagen worden. Zurzeit wird von einem Statiker geprüft, ob der Plus-Markt oder die benachbarten Häuser einsturzgefährdet sind. Bei der Explosion wurde ein 16-jähriger Junge durch ein Knalltrauma verletzt. Ob er stationär im Krankenhaus verbleiben muss, ist noch unklar. Die Feuerwehr hat das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und nun beschäftigen sich Brandsachverständige mit der Ursache dieser Explosion.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inkl. O-Ton Mike Filzen (Pressesprecher Feuerwehr Essen)

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

Freitag, 19. September 2008

In langgezogener Kurve Kontrolle verloren

26-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

ANC-NEWS Dülmen-Merfeld (Kreis Coesfeld). Am Freitagabend kam es auf der L600 kurz vor der Ortseinfahrt von Merfeld zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Coesfeld verlor in in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte, prallte gegen einen Baum und verletzte sich dabei schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte den jungen Mann in ein Krankenhaus. Die Unfallursache steht noch nicht fest. Überhöhte Geschwindigkeit kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Landstraße war an der Unfallstelle verschmutzt. (ab)



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

Frau im Fahrzeugwrack eingeklemmt

Pkw flog in angrenzenden Wald

ANC-NEWS Viersen. Schwerverletzt mussten Rettungskräfte am Morgen eine Frau aus ihrem Pkw befreien. Auf der Landstrasse zwischen Süchteln und Dornbusch hatte die Fahrerin die Kontrolle über den Fiesta verloren, war ein Böschung hinabgestürzt und gegen einen Baum geprallt. Mit schwerem Rettungsgerät mussten Feuerwehrkräfte die Viersenerin, die in dem Wrack eingeklemmt war, aus dem Pkw herausschneiden. Nach notärztlicher Versorgung wurde sie ins Krankenhaus eingeliefert. (gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth