Dienstag, 25. November 2008

Zugunglück in Recklinghausen

Beide Lokführer verletzt

ANC-NEWS Recklinghausen - In der Nacht ist es in Recklinghausen auf der Bahnstrecke Richtung Lünen zu einem Zugunfall gekommen. Ein Lokführer war aus bislang ungeklärter Ursache auf eine stehende Lok aufgefahren. Hierbei wurden beide Lokführer verletzt. Einer der Zugführer musste auf Grund seiner Verletzungen von der Feuerwehr mit Spezialbergungsgerät gerettet werden. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Bergung gestaltete sich durch die Witterungsverhältnisse und das abschüssige Gelände kritisch. Die Feuerwehr Recklinghausen war mit 40 Einsatzkräften vor Ort. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- Bergung aus dem Zug
- Deformierte Loks
- Bergung inkl. Gegenschüsse über Drehleiter etc.
- O-Ton Leiter der Feuerwehr Recklinghausen

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth