Donnerstag, 30. Oktober 2008

Telefonzelle in die Luft gesprengt

Landeskriminalamt ermittelt

ANC-NEWS Essen - In den späten Abendstunden haben bislang ubekannte Täter eine Telefonzelle auf der Heßlerstrasse in die Luft gesprengt. Den ersten eintreffenden Einsatzkräften bot sich ein Bild der totalen Zerstörung. Die Telefonzelle ist durch die enorme Sprengkraft total zerstört worden. Ebenfalls wurde ein in unmittelbarer Nähe stehendes Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen. Die Essener Polizei hat Unterstützung durch das LKA Düsseldorf angefordert. Sprengstoffexperten des Landeskriminalamtes untersuchen nun akribisch nach möglichen Spuren, die Hinweise auf den oder die Täter geben könnten. Die Ermittlungen dauern an. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- (NEU) Aktuelle Tagbilder der Telefonzelle
- detonierte Zelle
- LKA bei der Spurensuche
- Polizeiabsperrung/Feuerwehr
- O-Ton Pressesprecherin POL Essen Tanja Horn

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth