Dienstag, 2. September 2008

Schüsse auf offener Straße in Düsseldorf

Mann schießt auf Frau und tötet sich danach selbst

ANC-NEWS Düsseldorf - Heute Morgen kam es in der Düsseldorfer City zu einer Schiesserei auf offener Strasse. Nach ersten Angaben der Polizei hat ein Mann erst versucht eine Frau zu erschiessen, anschliessend richtete er die Waffe gegen sich selbst. Die Frau wurde schwerstverletzt, der vermeintliche Schütze verstarb noch am Tatort. Der Mann hatte zuvor mehere Schüsse abgefeuert. Eines der Projektile traf einen in der Nähe parkenden Pkw. Zeugen die das Geschehen beobachtet hatten, werden von Notfallseelsorgern betreut. Die Polizei hat die Strasse weiträumig abgesperrt. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Hintergründe der Tat sind zur Stunde noch nicht bekannt.(ra/bs)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.

UPDATE: In einem Krankenhaus verstarb die schwerstverletzte Frau heute am späten Vormittag. Bilanz der Schiesserei auf offener Strasse - zwei Tote.




Bildmaterial:
- Leiche vor einem Bürohaus
- Rettungswagen, Blaulicht
- Polizeiabsperrungen
- O-Ton Polizeisprecher vor Ort


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth