Samstag, 23. August 2008

Tödlicher Verkehrsunfall auf regennasser Strasse

Zwei Unfälle innerhalb kürzester Zeit

ANC-NEWS Gelsenkirchen - In der Nacht ist es in Gelsenkirchen innerhalb kürzester Zeit zu zwei folgeschweren Verkehrsunfällen gekommen, bei dem eine Person getötet und eine weitere schwer verletzt wurde.

Gegen 00:40 Uhr befuhr ein 19 jähriger Sportwagenfahrer die Kurt-Schumacher-Strasse in Fahrtrichtung Buer. In Höhe der Grillostrasse verlor er bei nicht angepasster Fahrweise die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte nach links und prallte dann frontal vor einen Betonpfeiler. Der 19 jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Ein Gutachter ermittelt nun den genauen Unfallhergang.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Noch während der Unfallaufnahme an der Kurt-Schumacher-Strasse, wurde der Polizei ein weiterer schwerer Verkehrsunfall auf der Wanner Strasse in Höhe "Honda Muhrer" gemeldet. Hier war ein alkoholisierter Twingo Fahrer mit seinem Fahrzeug ebenfalls vor einen Stahträger geknallt. Der Mann wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-TON Polizeisprecher Einsatzstelle Kurt-Schumacher-Strasse

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth