Dienstag, 26. August 2008

Kind verschüttet in Duisburg

Weitere mögliche Opfer befürchtet

ANC-NEWS Duisburg – Im Duisburger Stadtteil Aldenrade kam es heute Nachmittag zu einem schrecklichen Unfall. Aus noch ungeklärter Ursache wurde ein Kind an einer Baustelle verschüttet. Die Feuerwehr befreite das junge Opfer aus den Erdmassen. Das Kind musste nach der Rettungsaktion reanimiert werden. Über den aktuellen Gesundheitszustand gibt es zurzeit keine Informationen. Nach Zeugenaussagen sollen mehrere Kinder auf einem Erdhügel gespielt haben. Derzeit suchen die Rettungskräfte nach weiteren möglichen verschütteten. Unter anderem sind Spürhunde und ein Hubschrauber im Einsatz.(ra)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.





Update 16:08 Uhr: Die Suche nach weiteren Kindern wurde inzwischen beendet. Es fanden sich keine weiteren Opfer unter der Erde.

Quelle Polizei Duisburg:

Am Dienstag (26.08.) wurde auf einem Brachgelände an der Jupiter Straße in Walsum, kurz nach 14.00 Uhr, beim Abladen eines Muldenkippers ein 6-jähriger Junge von dem abgekippten Erdreich verschüttet. Zwei Kinder die den Verschütteten begleitet hatten, liefen weg. Anwohner und eintreffende Polizeibeamte begannen den Verschütteten freizuschaufeln, was letztendlich mit der hinzugezogenen Feuerwehr auch gelang. Im Notarztwagen wurde der Junge ärztlich versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Weitere Angaben zu dem Gesundheitszustand des Jungen können wir zurzeit nicht machen.

Bildmaterial:

- Feuerwehr und Rettungskräfte graben mit Spaten
- Radlader hilft bei der Grabung
- Hundestaffeln suchen an der Einsatzstelle
- Ein Kind wird zu einem Rettungshubschrauber gebracht
- O-Ton Feuerwehrsprecher, O-Ton Nachbar etc.

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth