Dienstag, 22. Juli 2008

Windhose fegt durch Nottuln

Dächer abgedeckt - Feuerwehr stundenlang im Einsatz

ANC-NEWS Nottuln/Appelhülsen - In den gestrigen Abenstunden fegte eine Windhose über Appelhülsen. Nur wenige Minuten hat der Spuk gedauert, dann war alles vorbei. Die Windhose war so schnell verschwunden, wie sie gekommen war. Dächer wurden abgedeckt, große Äste brachen aus den Bäumen. Ein ganzer Kamin stürzte zusammen, und eine Dachseite wurde weggerissen. An der Alten Landstraße hinterließ die Windhose an 14 Häusern ihre Spuren, drei Gebäude wurden schwer beschädigt. Die Feuerwehr war pausenlos im Einsatz bis spät in die Nacht. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- abgedeckte Dächer
- Dachziegel auf den Strassen
- O-Ton Zeitungsbote Reinhard Rothold

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth