Dienstag, 8. Juli 2008

LKW Fahrer erstattet Selbstanzeige

sechs Tonnen überladen

ANC-NEWS Bochum/Dortmund - Eine Selbstanzeige erstattete heute in den Morgenstunden ein LKW Fahrer bei der Autobahnpolizei. Er teilte der Polizei mit, dass sein LKW mindestens sechs Tonnen überladen sei und er so seine Fahrt nicht fortsetzen könne. Die eintreffenden Beamten zogen den LKW auf die Waage und staunten nicht schlecht. Sie stellten bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen, ein Gewicht von 46 Tonnen fest. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Sein Chef wird nun auch mit einer Anzeige rechnen müssen. Der vorbildliche LKW Fahrer hatte Angst mit dieser Überladung zu fahren. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- LKW Fahrer auf der Autobahn im Ton
- LKW auf der Waage/Polizei
- Ladung von innen

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth