Donnerstag, 24. Juli 2008

16 jähriger in Garagentor eingeklemmt

Feuerwehr musste ihn herausschneiden

ANC-NEWS Essen - Gegen 23:00 Uhr rückte die Feuerwehr Essen zu einem ungewöhnlichen Einsatz aus. Anrufer gaben bei der Feuerwehr an, dass ein Kind in einem Garagentor eingeklemmt wäre. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellten die Beamten die gefährliche Lage schnell fest. Ein 16 jähriger Junge saß auf den Schultern seines Freundes, den Arm eingerollt in das Garagentor. Vermutlich aus Unachtsamkeit war der Junge mit dem Arm in das Tor geraten. Die Feuerwehr musste schweres Gerät vornehmen um den Jungen aus seiner Lage zu befreien. Ein Bolzenschneider wurde zum durchtrennen der Stahlkette des Rolltors benutzt. Der Junge kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- Junge eingeklemmt auf den Schultern des Feuerwehrbeamten
- Feuerwehr bei der Rettung
- O-Ton Einsatzleiter FW Essen Matthias Kalthöhner "Der Junge hatte Glück im Unglück, ohne uns hätte er keine Chance gehabt sich zu befreien"

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth