Donnerstag, 5. Juni 2008

Pkw in Rhein-Herne Kanal gefunden

Kanal musste gesperrt werden

ANC-NEWS Essen – Die Feuerwehr und die Wasserschutzpolizei Essen mussten heute Nachmittag zu einem Einsatz am Rhein-Herne Kanal (Kilometer 18,3) ausrücken. Ein Schiffsführer wollte dort einen Pkw im Wasser gesehen haben. Mehrere Taucher und ein Boot mit einem speziellen Sonar/Echolot suchten daraufhin den Kanal in Höhe Karnap ab. Nach intensiver Suche fanden die Taucher das Fahrzeug im Wasser. Die Bergung wurde mittels Schiffskran vollzogen. Für die Dauer des Einsatzes wurde der Kanal gesperrt um die Gefahr von Beschädigungen an Schiffen durch den Pkw zu vermeiden. Ein Polizeihubschrauber kam ebenfalls zum Einsatz.(ra)



Bildmaterial:
- Feuerwehrtaucher im Wasser
- Pkw wird geborgen, hängt am Schiffskran
- Feuerwehrboot, Boote der Wasserschutzpolizei
- Polizeihubschrauber
- O-Ton Feuerwehrsprecher Mike Filzen etc.

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth