Mittwoch, 11. Juni 2008

Grossbrand - Millionenschaden

60.000 Hühner verbrannten in Zuchtbetrieb

ANC-NEWS Nl Venray. 60.000 Hühner sind am Vormittag bei einem Grossbrand in einem Zuchtbetrieb in Venray bei Venlo umgekommen. Der Brand giff rasant auf die 2500 Quadratmeter Halle über. Bereits bei Eintreffen der Feuerwehren gab es für diese nichts mehr zu retten. Eine riesige Rauchwolke war 20 Kilometer weit sichtbar. Die Umgebung wurde weiträumig abgesperrt, da Schadstoffe vermutet wurden. Das Gebäude, knapp 1 ½ Jahre alt, brannte bis auf die Grundmauern nieder. Da Einsturzgefahr besteht läßt man die Halle derzeit kontrolliert ausbrennen. O-Ton vorhanden. (gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Weitere Informationen erhalten Sie unter 0171-41 40 802 Günter Jungmann
und ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth