Donnerstag, 5. Juni 2008

Kind von Zug erfasst

Mutter unter Schock

ANC-NEWS Waltrop - Am Abend ist es in Waltrop zu einem tragischen Unglück gekommen. Vermutlich hatten zwei Kinder auf einem Bahngleis gespielt und einen herannahenden Güterzug zu spät bemerkt. Hierbei wurde eines der Kinder von der Bahn erfasst und lebensgefährlich verletzt. Das andere Kind konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Ersten Informationen zur Folge musste die Mutter des verletzten Kindes das Geschehen aus nächster Nähe mit ansehen und erlitt einen schweren Schock. Sie wurde vor Ort durch einen Notarzt betreut und in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Angaben zum genauen Unfallhergang können derzeit nicht gemacht werden, da die Ermittlungen der Bundespolizei noch andauern.(cf)

Update 06.06.2008 01:22 Uhr: Wie soeben bekannt wurde ist das zweijährige Kind im Krankenhaus verstorben. Wie das Kind auf die Gleise gelangen konnte ist bislang immer noch völlig unklar. Die Mutter, die sich in der Nähe des Unfallortes aufhielt, konnte auf Grund ihres Schockzustandes noch nicht befragt werden. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.





Inklusive O-Ton Oliver Wegner Leiter der Feuerwehr Waltrop

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth