Montag, 5. Mai 2008

Tierischer Nachwuchs: Weiße Tiger und Albino-Stachelschwein

Belgischer Zoo freute sich erst kürzlich über weiße Löwenbabys

ANC-NEWS Olmen (Belgien) - Die drei weißen Löwen-Babys, die vor einiger Zeit als kleine Sensation in einem belgischen Zoo geboren wurden, durften jetzt erstmals ins Außengehege. Die drei Kleinen werden mit der Flasche aufgezogen, weil die Mutter Ashanti nicht genug Milch hat. Die Löwin hatte insgesamt fünf Welpen auf die Welt gebracht, von denen zwei starben. Nun gibt es in Olmen wieder Nachwuchs: Zwei weiße Tiger und ein äußerst seltenes Albino-Stachelschwein. Bei den weißen Tigern handelt es sich um sogenannte Teilalbinos, da sie blaue Augen haben. Alle drei Tierbabys erblickten erst vor einer Woche das Licht der Welt. Die Zooverwaltung ist guter Dinge, dass der Nachwuchs gut durchkommt. (gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Weitere Informationen erhalten Sie unter 0171-41 40 802 Günter Jungmann
und ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth