Montag, 21. April 2008

Verdi droht mit unbefristetem Post-Streik

In Duisburg blieben die Briefe liegen

ANC-NEWS Duisburg - Die Gewerkschaft Verdi fährt harte Geschütze im Arbeitsstreit mit der Deutschen Post auf. Sollte der Arbeitgeber nicht ein "verhandlungsfähiges Angebot" vorlegen, drohe ein unbefristeter Streik. Die Post hatte die Arbeitszeit auf 41 Stunden erhöht, trotz der Streiks der vergangenen Woche. Im Streit um Arbeitszeiten und Beschäftigungsgarantien bei der Deutschen Post hat die Gewerkschaft Verdi in Duisburg, in der Nacht nun mit einem unbefristeten Streik begonnen, der bis in die Morgenstunden andauern soll. Zudem könnte es in den nächsten Tagen weiterhin leere Briefkästen geben. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.

Inklusive O-Ton Verdisprecher Alwin Wendt
Diverse Vox pops




Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth