Donnerstag, 17. April 2008

Mit dem Kopf unter PKW der vorausfahrenden Mutter

Motorradausflug endet mit schweren Kopfverletzungen

ANC-NEWS Buldern - Schwere Kopfverletzungen erlitt ein 22-jähriger Motorradfahrer (Führerscheinneuling) am Donnerstagabend in Buldern. Er fuhr mit seiner Honda auf der Nottulner Straße in Dülmen-Buldern hinter dem vorausfahrenden VW Passat seiner Mutter. Seine Lebensgefährtin befand sich lt. Polizeiangaben ebenfalls an der Nottulner Straße. Die 59-jährige Autofahrerin beabsichtigte an der Winkelstraße nach links abzubiegen und bremste ihren Pkw ab. Dies bemerkte der nachfolgende Kradfahrer zu spät, verbremste sich und kam zu Fall. Er rutschte unter den VW Passat und wurde am Kopf unter dem Fahrzeugboden eingeklemmt. Er zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Anwohner befreiten den Schwerverletzten mit dem Wagenheber. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Münster geflogen. Die Nottulner Straße musste für rund eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Polizei abgeleitet. (ab)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.

Inklusive O-Ton Bernhard Bolte, Dienstgruppenleiter der Polizei und Dr. Martin Olbrich, Arzt und Ersthelfer



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth