Freitag, 11. April 2008

Grossbrand in Bottrop

Metallbetrieb brennt in voller Ausdehnung

ANC-NEWS Bottrop - Derzeit brennt ein Metallverarbeitender Betrieb in Bottrop. Die 250x170 Meter grosse Halle steht in Vollbrand. Mehrere Löschzüge der Feuerwehr Bottrop versuchen das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Die schwarzen Rauchschwaden sind bis nach Essen und Oberhausen sichtbar. Die angrenzenden Häuser in unmittelbarer Nähe des Gewerbegebietes wurden evakuiert. Da im Moment noch keine Messungen vorgenommen werden konnten, kann zur Schadstoffbelastung noch nichts gesagt werden. Die Bahnlinie in Bottrop wurde voll gesperrt. Die Löscharbeiten werden noch Stunden andauern.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth