Samstag, 1. März 2008

Verwaltungsgebäude brennt im historischen Ortskern

Finanzverwaltung betroffen

ANC-NEWS Nottuln (Kreis Coesfeld) - Ein ausgebranntes Verwaltungsgebäude und ein Schaden in sechsstelliger Höhe sind die Bilanz eines Brandes am Freitagabend in Nottuln. Vermutlich durch Brandstiftung fing das Hauptamt, in dem die Finanz- und Personalverwaltung untergebracht sind, im historischen Ortskern Feuer. Nottulns Bürgermeister spricht von einem "nicht besonders kritischen oder gar angriffsgefährdeten Gebäude". Das Hauptamt wurde nach dem 2. Weltkrieg im Fachwerk-Stil der angrenzenden historischen und denkmalgeschützten Gebäude nachgebaut. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache werden fortgesetzt.(ab/kf)

Inklusive O-Töne P.A.Schneider Bürgermeister Nottuln,
G.Wieschen DGL Polizei




Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth